Blog

Redaktionsbüro Kauer Büroszene

[vergeben] Jobangebot: Junior Online-Redakteur:in

Update 15.2.2022: Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen! Wir freuen uns, dass wir sehr viele interessante Bewerbungen erhalten haben. Bitte schickt uns keine weiteren Bewerbungen auf diese Ausschreibung.  BILDUNG, POLITIK, NACHHALTIGKEIT Wir…

Mitglieder des Redaktionsbüro Kauer sitzen an einem Tisch und arbeiten

[vergeben] Jobangebot: Assistent:in Online-Redaktion

Update 15.11.2021: Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen! Wir freuen uns, dass wir sehr viele interessante Bewerbungen erhalten haben. Bitte schickt uns keine weiteren Bewerbungen auf diese Ausschreibung.  BILDUNG, POLITIK, NACHHALTIGKEIT Wir…

Redaktionsbüro Kauer Büroszene

[vergeben] Jobangebot: Assistent:in Online-Redaktion

Update 1.2.2021: Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen! Wir freuen uns, dass wir sehr viele interessante Bewerbungen erhalten haben. Bitte schickt uns keine weiteren Bewerbungen auf diese Ausschreibung.  BILDUNG, POLITIK, NACHHALTIGKEIT Wir…

Unsere Materialien für Online-Unterricht

Wegen des Corona-Virus müssen Lehrkräfte und Schulen schnell Lösungen finden, um den Unterricht über das Internet zu organisieren. Viele Materialien, die wir für unsere Auftraggeber erstellt haben, eignen sich gut…

Positive Content: ÖkoLeo als Best Practice

Unser Projekt ÖkoLeo wurde als gutes Praxisbeispiel der europäischen Positive Online Content Campaign (POCC) ausgewählt! ÖkoLeo ist das Online-Magazin des Hessischen Umweltministeriums für Kinder. Was ist Positive Online Content? Positive…

Redaktionsbüro Kauer gewinnt Infodienst-Ausschreibung

Im September 2019 haben wir den Auftrag bekommen, den Infodienst Radikalisierungsprävention der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb weiterhin zu betreuen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, das Online-Informationsportal gemeinsam mit…

Homescreen. Foto: HeikoAL / Pixabay

Projektidee: Social Media in der Demokratie

Was soll in der digitalen Öffentlichkeit erlaubt sein? Beim OERcamp im November 2019 hat Sebastian die Community "Politische Bildung in der digitalen Welt" koordiniert. Ein Ergebnis ist eine Projektidee, die…

Redaktionsbüro Kauer Büroszene

[vergeben] Jobangebot: Werkstudent/-in Online-Redaktion

Update 1.12.2019: Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen! Wir freuen uns, dass wir sehr viele interessante Bewerbungen erhalten haben. Bitte schickt uns keine weiteren Bewerbungen auf diese Ausschreibung. BILDUNG, POLITIK, NACHHALTIGKEIT Wir…

Illustration: Holzfäller

Naturwissenschaften und Nachhaltigkeit

Wie kann man in naturwissenschaftlichen Fächern Kompetenzen für nachhaltiges Handeln vermitteln? Das war Thema beim Fachtag Naturwissenschaften im Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) am 26. März 2019. Hier…